Teilen, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Publiziert in:

warpnote.io in der Public Beta

Neuer Social Messaging Dienst mit "abgefahrenen" Features

Du bist auf der Suche nach dem Flirt von gestern? Oder nach Zeugen, die den Unfall gesehen haben? Vielleicht schaust Du nach einer Bekanntschaft aus der Kindheit? Mit warpnote.io kannst Du Nachrichten genau an dem Ort und für den Zeitpunkt hinterlassen, an dem Ihr Euch getroffen habt.

Soziale Netzwerke sind super, wenn es darum geht, Freunde und Bekannte auf dem aktuellen Stand zu halten. Dabei konzentriert sich das Konzept auf eben diese: bekannte Kontakte. Was aber, wenn ich genau Dich suche? Wir haben uns einmal kurz auf einer Party getroffen. Uns angeregt unterhalten, aber weder die Namen noch Kontaktdaten ausgetauscht. Wie können wir uns dennoch erreichen?

Untitled 32 2 3

Jeder hat eine zweite Chance verdient

Hier kommt warpnote.io ins Spiel: hinterlege einfach eine Nachricht an der Stelle und für den Zeitpunkt, an dem Ihr Euch über den Weg gelaufen seid. Über die Raum/Zeit-Suche kann eure Nachricht dann jederzeit gefunden werden. Und damit die Kommunikation zwischen Euch Beiden privat bleibt, gibt es den „Message Locker“. Dieser kann nur geöffnet und die Nachricht gelesen werden, wenn eine Sicherheitsfrage korrekt beantwortet wird. Das kann bspw. der Name des Party-Veranstalters sein.

wbd

WarpNote ist Deine zweite Chance. Und findet nicht nur flüchtige, sondern auch „beinahe“-Kontakte, wie bspw. mögliche Zeugen eines Vor- oder Unfalls.

Engaging Content

Der erste Eindruck zählt. Und wenn eine Kurznachricht zu wenig, ein Blogartikel aber zu viel ist, dann ist eine WarpNote perfekt. Denn aufregende, interaktive Inhalte sind auch für technisch wenig affine Menschen im Handumdrehen erstellt.

tdw

Begrenzte Zeit

Wie im realen Leben: jede Kommunikation hat ihre Zeit, ihren Lebenszyklus – und wird nicht zuletzt dadurch zu etwas Besonderem. Eine WarpNote kann bis zu 100 Tage online sein. Außerdem lässt sie sich zeitlich versetzt veröffentlichen. Und, wie im Kino: es besteht die Möglichkeit, die eigene WarpNote nur dann zu veröffentlichen, wenn sich der Autor eine frei definierbare Anzahl von Tagen nicht bei uns eingeloggt hat. Wir sind gespannt, was Ihr aus diesem Feature macht …

Profile & Orientierung

Auch WarpNote kennt Profilseiten, die individuell anpassbar sind. Zudem wurden das „Follower-„Konzept übernommen. Typische und wiederkehrende Suchanfragen sind über sog. „Kontexte“ auf der Note Wall, die Sammelstelle aller WarpNotes, speicherbar. Besonders engagierte und erfolgreiche Autoren werden in der Highscore-Liste erwähnt.

Euer Feedback

WarpNote startet heute in die Public Beta. Wir bitten also den ein oder anderen Fehler noch zu entschuldigen. Sollte euch einer auffallen, oder möchtet ihr andere Dinge loswerden, freuen wir uns auf Euer Feedback.

Untitled 37

Anzeige

Teilen, , Google Plus, Pinterest,

blog comments powered by Disqus