Teilen, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Publiziert in:

Bilderbuch-SEO in 15 Minuten

Der SEO-Doc hat seine Praxis geöffnet.

Suchmaschinenoptimierung ist ein weites Feld, oft mit wenig Struktur und insbesondere für Neulinge schwer zugänglich. Aus diesem Grund haben wir das Thema als „Bilderbuch“ mal etwas anders aufbereitet: Auf den Punkt gebracht, verständlich und leicht zu merken! Probleme beim Ranking mit der eigenen Website? Nicht mehr, denn der SEODOC hat gerade seine Praxis eröffnet …

Viele Wege führen bekanntlich nach Rom. Dabei gibt es aber so manche Abkürzung. Um möglichst schnell zum Ziel zu kommen, werden beim SEODOC alle wesentlichen Aspekte der Suchmaschinenoptimierung in vielen Bildern und kurzen, prägnanten Texten besprochen. Perfekt für Neueinsteiger, Marketingverantwortliche oder einfach nur Interessierte. Und natürlich als Gedächtnisstütze auch für den Profi. Und hier ist er (Prezi am besten im Vollbildmodus betrachten):

Für Einsteiger wurde jeder Schritt mit weiteren Zusatzinformationen ausgestattet, die zum Lesen vergrößert werden können (über einen Klick, mit dem Scrollrad, Tab oder Pinch to Zoom). Um ein oder mehrere Kapitel (Abteilungen) zu überspringen, kann aus der Prezi auch herausgezoomt, und anschließend mit einem Klick an einer anderen Stelle fortgefahren werden.

Bei normaler Lesegeschwindigkeit sollten etwa 15 Minuten für einen „Komplettcheck“ ausreichen (Vertiefungszeit nicht eingerechnet). SEODOC eignet sich damit also auch mal für Zwischendurch. Viel Spaß …

P.S.: Da Prezi manchmal sehr eigen mit der Darstellung eingebetteter Links verfährt, gibt es unterhalb der Präsentation alle Links nochmals übersichtlich aufgelistet, klickbar und mit QR-Codes versehen.

Anzeige

Teilen, , Google Plus, Pinterest,

blog comments powered by Disqus