Teilen, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Publiziert in:

Apples Umsatz – Live

Das verdient Apple pro Sekunde

Apple hat mit einem Gewinn von 18 Milliarden Dollar im letzten Quartal einen neuen Gewinnrekord erzielt. Damit man sich die schwindelerregenden Dimensionen besser vorstellen kann, haben wir wieder nachgerechnet und die Beträge in eine animierte Sekunden-Kalkulation verpackt.

Bei einem Umsatz von 74,6 Milliarden US-Dollar und einem Nettogewinn von 18 Milliarden, hört jede Vorstellungskraft auf. Bricht man die Werte auf eine Sekunde herunter, so lässt sich doch zumindest ein ungefähres Gespür vermitteln. Die folgende Tabelle zeigt die Umsätze, Ausgaben und Gewinne, die Apple seit Browseraufruf, bzw. seit Mitternach rein kalkulatorisch erzielt hat – umgerechnet in Euro.

Seit Seitenaufruf

Umsatz

Kosten

Gewinn

Seit Mitternacht

Umsatz

Kosten

Gewinn

Selbst wenn wir die Umsätze auf eine Sekunde herunterrechnen, so ergeben sich nach kurzer Zeit dennoch extreme Werte.

Die Zahlen sind unglaublich beeindruckend und kaum greifbar. Auch die Kritiker der Unternehmensführung dürften hier wohl eingestehen müssen, dass die Kalifornier mit Tim Cook an der Spitze doch eine Menge richtig gemacht haben.

Anzeige

Teilen, , Google Plus, Pinterest,

blog comments powered by Disqus